Bettina Sucher-Freinberger Schriftzug
Persönlichkeitsentwicklung
Management-Seminare > Masterclass-Sales

Die Kunst des Verkaufens B2C

Sympathisch. Kompetent. Sicher.

Was & für wen?
Worum geht‘s?
  • Kommunikation & Gesprächsführung
  • Um begeistert, engagiert und kompetent zu verkaufen zu können
  • Agil auf rasche Veränderungen, wechselnde GesprächspartnerInnen, geforderte Kennzahlen sowie Erfolgs- und Zeitdruck reagieren zu können
  • Informieren, beraten und verführen zu können, anstatt zu sagen: „Na, des homma net!“
  • Online-Bestellmöglichkeiten versus persönliche Kundenkontakte – wie Beides miteinander ergänzt bzw. verbunden werden kann
  • Das Masterclass-Sales Programm greift diesen Wandel aktiv auf und bringt Klarheit und Kraft in verändernde Kundenbeziehungen
  • Es zeigt äußerst kluge Wege auf, die Sie gewinnbringender und stressreduzierter Ziele erreichen lässt
Worum geht‘s nicht?
  • Gekünsteltes Verhalten („Stimmt´s, Sie kommen von einem Seminar…!“)
  • Unnatürliche sowie unverständliche Ausdrucksweise
  • Alles tun müssen, was KundInnen verlangen bzw. die Firma an KundInnen verschenken
  • Gewohnheiten als Ausrede benützen warum etwas nicht geht
  • Die Überzeugung, dass man KundInnen alles gratis reinstopfen muss, damit sie zufrieden sind
  • Verleugnen der eigenen Persönlichkeit
  • Nostalgie („Früher war alles besser“)
  • Arroganz mit Kompetenz verwechseln
  • Rechthaberei
  • Ballspiele u. Ä.
Für wen ist es?
  • Für alle die etwas zu verkaufen haben:
  • Retailer, Customer/Shopper Service, Store Manager, Promoter, Customer Advisor, Beauty Advisor
  • Termin & Location nach Vereinbarung
  • 2 x 2 Tage (Beginn 1. Tag 10 Uhr, Ende letzter Tag 17 Uhr)
  • Ziel: Begeistert, charmant & kompetent verkaufen
  • Teilnehmeranzahl: 6-12 Personen, Nächtigung nicht erforderlich
  • Kann separat oder in Kombination mit dem B2B-Modul gebucht werden

Ermöglicht & fördert:

  • Möglichkeiten finden, wie es gehen kann
  • Begeistern, aufklären und natürliche, kompetente Gespräche führen
  • Ja selbstverständlich: Die bestmöglichen Lösungen anbieten können und wollen

Erspart & verhindert:

  • Gründe haben, warum es nicht geht
  • Unnatürliche, verkrampfte Ausdrucksweise
  • "Kollege/Kollegin kommt gleich": Scheu vor KundInnen, Preisen und Einwänden

Wie werden die Inhalte erlernt?

  • Effektiv, verständlich, logisch und wirksam. Gearbeitet wird offline sowie online an fiktiven und realen Beispielen. Durch Verkaufssimulationen wird sichergestellt, dass sich nach dem Seminar Erfolge im B2C/Business to Customer Retailbereich einstellen. Dazwischen werden noch selbst gewählte Schritte geübt, berichtet und reflektiert.