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Die Kunst des Verkaufens B2C
Sympathisch. Kompetent. Sicher.
Was & für wen?
Worum geht‘s?
- Um gut und gerne verkaufen bzw. verhandeln zu können
- B2B - Verkaufen und Verhandeln im Geschäftskundenbereich
- Um den Unterschied zwischen verkaufen und verhandeln zu erfahren, zu erkennen und einzusetzen
- Agil auf rasche Veränderungen, wechselnde Gesprächspartner, geforderte Kennzahlen sowie Erfolgs- und Zeitdruck reagieren zu können
- B2C – Verkaufen an Konsumenten
- Um begeistert, engagiert und kompetent zu verkaufen
- Informieren, beraten und verführen zu können, anstatt zu sagen: „Homma net!“
- Online-Bestellmöglichkeiten versus persönliche Kundenkontakte – wie Beides miteinander ergänzt bzw. verbunden werden kann
- Das Masterclass-Sales Programm greift diesen Wandel aktiv auf und bringt Klarheit und Kraft in verändernde Kundenbeziehungen
- Es zeigt äußerst kluge Wege auf, die Sie gewinnbringender und stressreduzierter Ziele erreichen lässt
Worum geht‘s nicht?
- Gekünsteltes Verhalten („Stimmt´s, Sie kommen von einem Seminar…!“)
- Alles tun müssen, was Kunden verlangen
- Gewohnheiten als Ausrede benützen warum etwas nicht geht
- Die Überzeugung, dass man Kunden alles gratis reinstopfen muss, damit sie zufrieden sind
- Verleugnen der eigenen Persönlichkeit
- Nostalgie („Früher war alles besser“)
- Arroganz mit Kompetenz verwechseln
- Rechthaberei
- Ballspiele u. Ä.
Für wen ist es?
- Für alle die etwas zu verkaufen ...
- ... und zu verhandeln haben:
- CEO´s, COO´s, CFO´s, Controller, Key Account Manager, Sales Manager, Retailer, Customer/Shopper Service, Store Manager, Promoter, Customer Advisor…


- Termin & Location nach Vereinbarung
- 2 x 2 Tage (Beginn 1. Tag 10 Uhr, Ende letzter Tag 17 Uhr)
- Ziel: Begeistert, charmant & kompetent verkaufen
- Teilnehmeranzahl: 6-12 Personen, Nächtigung nicht erforderlich
- Kann separat oder in Kombination mit dem B2B-Modul gebucht werden
Ermöglicht & fördert:
- Möglichkeiten finden, wie es geht
- Natürliche, kompetente Gespräche führen
- Ja selbstverständlich: Die bestmöglichen Lösungen anbieten können und wollen
Erspart & verhindert:
- Gründe haben, warum es nicht geht
- Unnatürliche, verkrampfte Ausdrucksweise
- "Kollege/Kollegin kommt gleich": Scheu vor Kunden, Preisen und Einwänden
Wie werden die Inhalte erlernt?
- Effektiv, verständlich, logisch und wirksam. Gearbeitet wird an fiktiven sowie realen Beispielen, durch Verkaufssimulationen wird sichergestellt, dass sich nach dem Seminar Erfolge im B2C/Business to Customer Retailbereich einstellen. Dazwischen werden noch selbst gewählte Schritte geübt, berichtet und reflektiert.